Bahnhofsmedien

Bahnhöfe der Deutschen Bahn AG sind nicht nur „einfache“ Abfahrts- oder Ankunftsorte für national und international Reisende.

 

Heutzutage sind die großzügig und imposant gestalteten Bauten zugleich Shopping-Center, Flaniermeile und Schauplatz von Events oder Veranstaltungen unter einem Dach. Auch die attraktiven Öffnungszeiten des Einzelhandels in den Bahnhöfen ziehen viele Kunden an, auch solche, die nicht mit der Bahn reisen.

 

 

Immer mehr Werbungtreibende stellen fest, dass die hochfrequentierten Bahnhöfe eine äusserst interessante Lokation für Werbeaktivitäten sind, die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen. Aber auch der Öffentliche-Personen-Nah-Verkehr (ÖPNV) in Deutschland wird täglich von einigen Millionen Fahrgästen genutzt, ein Großteil davon auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück.

 

 

Dieses immense Potential an Kaufkraft können Sie zielgerichtet und erfolgreich ohne Streuverluste nutzen, mittels klassischer Plakatmedien wie der Großfläche und dem City-Light-Poster oder durch die exklusive Belegung einer der zahlreichen Sonderwerbeformen wie z.B. der großformatigen Treppenwerbung (StairBranding & StairPoster) oder dem Branding von Fußbodenflächen (GroundPoster).

 

 

Ihren kreativen Ideen werden nahezu keine Grenzen gesetzt! Durch die zumeist lange Verweildauer der Fahrgäste sowohl in den Bahnhöfen, als auch auf den Bahnsteigen und in den Fahrzeugen, wird Ihre Werbebotschaft garantiert aufmerksam wahrgenommen!

Think BIG …

 

Stair-Branding

 

Die Treppe, ob in öffentlichen Gebäuden oder innerhalb von Veranstaltungsstätten, ist oft das „Nadelöhr“ für Passanten. Diese Eigenschaft garantiert stets hohe Kontaktzahlen und macht die Treppe zu einem exklusiven Werbeträger.

 

Im Gegensatz zu Stair-Postern können bei großformatigen Stair-Brandings vollflächige Motive über alle vorhandenen Treppenstufen und -absätze abgebildet werden. Die Stirnseiten der Treppenstufen bilden dabei eine zusammenhängende Werbefläche, die kreativen Umsetzungen keine Grenzen setzt.

 

Die Passanten sind von dieser eindrucksvollen Werbeform zumeist sehr positiv überrascht. Die Werbung wird freiwillig länger betrachtet und somit besser verarbeitet, als es bei manch anderen Werbeformen der Fall ist.

STUFE FÜR STUFE KREATIVITÄT

 

Stair-Poster

 

Anders als bei Stair-Brandings werden Stair-Poster mit einer maximalen Gesamtfläche von 2,25 m² nur auf einem der Treppenabsätze installiert.

 

Auch hier bilden die Stirnseiten der Treppenstufen eine zusammenhängende Werbefläche.

 

Nutzen auch Sie die besondere Wirkung dieser Werbeform und deren hohe Akzeptanz bei den Passanten aus und sichern Sie sich dadurch hohe Beachtungswerte Ihrer Werbung!

Werden Sie der Herr im Haus …

 

Bahnhofsdominanz

 

Durch eine geschickte Kombination unterschiedlicher Werbeformen im Luftraum, am Boden und an Wandflächen erzeugt die Bahnhofsdominanz eine einzigartige Stimmung und schafft für nur eine Marke einen spektakulären und unverwechselbaren Auftritt.

 

Es gibt nahezu kein Entkommen, kein Wegschauen und kein Ignorieren. Ständig im Blickfeld der Besucher und Fahrgäste beherrscht die Bahnhofsdominanz das Geschehen!

Werbung mit Grip …

 

Ground Poster®

 

Auch auf dem Fußboden der Bahnhöfe haben Werbebotschaften eine überraschende Wirkung: Die Menschen flanieren durch die Gebäude, betreten die kreativ gestalteten Flächen und schauen unweigerlich nach unten. Hohe Beachtungswerte sind garantiert, da die Platzierung immer in den Laufwegen bevorzugter Standorte erfolgt.

 

Durch zusätzliche Platzierungsmöglichkeiten direkt am POS (point of sale) können zudem entscheidende Impulse für die Einkaufsentscheidung gesetzt werden.

Ein wahrer Lichtblick …

 

Backlight

 

Das Backlight ist ein hochwertiger Werbeträger, der durch seine Hinterleuchtung das Plakat optimal und ästhetisch präsentiert. Dies garantiert stets hohe Aufmerksamkeits- und Imagewerte!

 

Durch die weithin sehr gut sichtbare Platzierung sichern Backlights dem Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot beste Kontaktwerte, die durch die Verweildauer der Fahrgäste im gesamten Bahnhofsgebäude und auf den Bahnsteigen noch gesteigert wird.

Immer an Ort und Stelle …

 

Spannbandwerbung

 

Spannbänder entlang der Laufwege sowie unmittelbar an den Auf- & Abgängen in Bahnhöfen bieten eine hervorragende Möglichkeit, unübersehbar auf Veranstaltungen oder andere Ereignisse hinzuweisen.

 

Das Spannband ist ein sehr flexibler Werbeträger. Es ist sowohl als Aktionswerbung, als auch Kampagnenmedium oder Wegeleitsystem einsetzbar.

Werbung mit Format …

 

Großfläche

 

Die Großfläche ist das ideale Medium, plakativ auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt aufmerksam zu machen. Alleine durch die üpigen neun Quadratmeter Größe stechen Werbebotschaften auf einer Großfläche sofort ins Auge des Betrachters und fallen besonders auf.

 

Die Großfläche: Plakativ und garantiert gut positioniert!

Wie Sie möchten …

 

Werbeschild

 

Werbeschilder in Bahnhöfen bieten sich sowohl als Wegeleitsystem, als auch zum Zwecke der Imagewerbung an. Es besteht eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die Passanten und Reisenden können durch die zumeist individuelle Platzierung gezielt angesprochen werden.

 

Gerne recherchieren wir für Sie die Möglichkeiten an einem Bahnhof der DB AG oder einem U-Bahnhof (ÖPNV) Ihrer Wahl!

Klein, aber oho …

 

Wechselrahmen

 

Diese stark zielgruppenorientierte Indoor-Werbung, stets platziert im „Herzen“ eines Bahnhofs, ist der Werbeträger schlechthin für die Bekanntmachung von Veranstaltungen oder aktueller Informationen.

 

Wechselrahmen sind bestens geeignet für regionale Kunden mit geringeren Budgets.


HINWEISMEDIEN