// BAHNHOFSMEDIEN

 

Bahnhöfe der Deutschen Bahn AG sind nicht nur „einfache“ Abfahrts- oder Ankunftsorte für national und international Reisende.

 

Heutzutage sind die großzügig und imposant gestalteten Bauten zugleich Shopping-Center, Flaniermeile und Schauplatz von Events oder Veranstaltungen unter einem Dach. Auch die attraktiven Öffnungszeiten des Einzelhandels in den Bahnhöfen ziehen viele Kunden an, auch solche, die nicht mit der Bahn reisen.

 

 

Immer mehr Werbungtreibende stellen fest, dass die hochfrequentierten Bahnhöfe eine äusserst interessante Lokation für Werbeaktivitäten sind, die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen. Aber auch der Öffentliche-Personen-Nah-Verkehr (ÖPNV) in Deutschland wird täglich von einigen Millionen Fahrgästen genutzt, ein Großteil davon auf dem täglichen Weg zur Arbeit und zurück.

 

 

Dieses immense Potential an Kaufkraft können Sie zielgerichtet und erfolgreich ohne Streuverluste nutzen, mittels klassischer Plakatmedien wie der Großfläche und dem City-Light-Poster oder durch die exklusive Belegung einer der zahlreichen Sonderwerbeformen wie z.B. der großformatigen Treppenwerbung (StairBranding & StairPoster) oder dem Branding von Fußbodenflächen (GroundPoster).

 

 

Ihren kreativen Ideen werden nahezu keine Grenzen gesetzt! Durch die zumeist lange Verweildauer der Fahrgäste sowohl in den Bahnhöfen, als auch auf den Bahnsteigen und in den Fahrzeugen, wird Ihre Werbebotschaft garantiert aufmerksam wahrgenommen!

StairBranding.jpg

STAIRBRANDING

THINK
BIG

Die Treppe, ob in öffentlichen Gebäuden oder innerhalb von Veranstaltungsstätten, ist oft das „Nadelöhr“ für Passanten. Diese Eigenschaft garantiert stets hohe Kontaktzahlen und macht die Treppe zu einem exklusiven Werbeträger.

 

Im Gegensatz zu Stair-Postern können bei großformatigen Stair-Brandings vollflächige Motive über alle vorhandenen Treppenstufen und -absätze abgebildet werden. Die Stirnseiten der Treppenstufen bilden dabei eine zusammenhängende Werbefläche, die kreativen Umsetzungen keine Grenzen setzt.

Backlight.jpg

BACKLIGHT

EIN WAHRER
LICHTBLICK

Das Backlight ist ein hochwertiger Werbeträger, der durch seine Hinterleuchtung das Plakat optimal und ästhetisch präsentiert.

 

Dies garantiert stets hohe Aufmerksamkeits- und Imagewerte!

 

Durch die weithin sehr gut sichtbare Platzierung sichern Backlights dem Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot beste Kontaktwerte, die durch die Verweildauer der Fahrgäste im gesamten Bahnhofsgebäude und auf den Bahnsteigen noch gesteigert wird.

Werbeschilder.jpg

WERBESCHILD

IMMER
WIE SIE MÖCHTEN

Werbeschilder in Bahnhöfen bieten sich sowohl als Wegeleitsystem, als auch zum Zwecke der Imagewerbung an. Es besteht eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die Passanten und Reisenden können durch die zumeist individuelle Platzierung gezielt angesprochen werden.

 

Gerne recherchieren wir für Sie die Möglichkeiten an einem Bahnhof der DB AG oder einem U-Bahnhof (ÖPNV) Ihrer Wahl!

StairPoster.jpg

STAIRPOSTER

STUFE FÜR STUFE
KREATIVITÄT

Anders als bei Stair-Brandings werden Stair-Poster mit einer maximalen Gesamtfläche von 2,25 m² nur auf einem der Treppenabsätze installiert.

 

Auch hier bilden die Stirnseiten der Treppenstufen eine zusammenhängende Werbefläche.

 

Nutzen auch Sie die besondere Wirkung dieser Werbeform und deren hohe Akzeptanz bei den Passanten aus und sichern Sie sich dadurch hohe Beachtungswerte Ihrer Werbung!

Spannband.jpg

SPANNBAND

IMMER AN ORT
UND STELLE

Spannbänder entlang der Laufwege sowie unmittelbar an den Auf- & Abgängen in Bahnhöfen bieten eine hervorragende Möglichkeit, unübersehbar auf Veranstaltungen oder andere Ereignisse hinzuweisen.

 

Das Spannband ist ein sehr flexibler Werbeträger. Es ist sowohl als Aktionswerbung, als auch Kampagnenmedium oder Wegeleitsystem einsetzbar.

Wechselrahmen.jpg

WECHSELRAHMEN

KLEIN,
ABER OHO

Diese stark zielgruppenorientierte Indoor-Werbung, stets platziert im „Herzen“ eines Bahnhofs, ist der Werbeträger schlechthin für die Bekanntmachung von Veranstaltungen oder aktueller Informationen.

 

Wechselrahmen sind bestens geeignet für regionale Kunden mit geringeren Budgets.

Groundposter.jpg

GROUNDPOSTER

WERBUNG
MIT GRIP

Auch auf dem Fußboden der Bahnhöfe haben Werbebotschaften eine überraschende Wirkung: Die Menschen flanieren durch die Gebäude, betreten die kreativ gestalteten Flächen und schauen unweigerlich nach unten. Hohe Beachtungswerte sind garantiert, da die Platzierung immer in den Laufwegen bevorzugter Standorte erfolgt.

 

Durch zusätzliche Platzierungsmöglichkeiten direkt am POS (point of sale) können zudem entscheidende Impulse für die Einkaufsentscheidung gesetzt werden

Grossflaeche.jpg

GROßFLÄCHE

WERBUNG
MIT FORMAT

Die Großfläche ist das ideale Medium, plakativ auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Produkt aufmerksam zu machen.

 

Alleine durch die üpigen neun Quadratmeter Größe stechen Werbebotschaften auf einer Großfläche sofort ins Auge des Betrachters und fallen besonders auf.

 

Die Großfläche: Plakativ und garantiert gut positioniert!